Mit guten Freunden durch dick und dünn

Die Kunst Freunde zu gewinnen und wie man sie behält

Wahre Freundschaft ist kostbar und wertvoll, denn Freunde unterstützen sich gegenseitig, wenn sie sich brauchen. Doch warum machen Freundschaften glücklich? Echte Freunde sind für Dich da, wenn Du Sorgen oder Liebeskummer hast. Sie sind verlässlich - Du kannst ihnen vertrauen und mit ihnen über alles reden. Mit Freunden teilst Du Deine Hobbys, gehst gemeinsam feiern und machst die Nacht zum Tag. Ohne Freunde wäre das Leben viel langweiliger.

Ein Freund ist Balsam für die Seele
Persönliche Beziehungen sind ein wichtiger Baustein für unser Wohlbefinden und ein glückliches, erfülltes Leben. Ein Freund kann Dir Mut machen, Dich anregen Neues zu wagen oder Dich mit seinen Ideen inspirieren. Im besten Fall dauert Eure Freundschaft ein Leben lang - doch manchmal gibt es Umstände im Leben, da fühlst Du Dich einsam oder es wird Zeit die Freundschaft loszulassen:
 
    • Ein Umzug trennt Dich räumlich vom vertrauten Umfeld und Du hast dadurch kaum noch Kontakt.
    • Die Interessen Deiner Freunde verändern sich und Ihr lebt Euch auseinander.
    • Eine Freundschaft geht zu Bruch, weil Du enttäuschst wurdest, oder kein Vertrauen mehr zum anderen hast.
    • Du hast generell kaum Freunde und fühlst Dich dadurch alleine.
    • Du hast das Gefühl, Dich für andere verbiegen zu müssen, weil Du nicht so akzeptiert wirst, wie Du bist.
    • Du fühlst Dich von den Deinen Freunden nicht beachtet und eher wie das fünfte Rad am Wagen.
In guten und in schlechten Zeiten

Ein guter Freund ist ein großes Geschenk im Leben. Doch jeder Mensch hat eigene Bedürfnisse, Ansprüche und Erwartungen an eine Freundschaft. Manchmal gehen die Meinungen auseinander und ein Streit unter Freunden lässt sich nicht immer vermeiden. Bei ständigen Reibereien kann es passieren, dass Du unsicher wirst und beginnst, Abstand zu nehmen. Eine Aussprache nach einer Krise kann neues Vertrauen schaffen und Eure freundschaftliche Verbundenheit wird wieder gestärkt.

Damit Freundschaft nicht auf der Strecke bleibt

Möchtest Du die Konflikte in Eurer Freundschaft ganz kreativ lösen können? Oder willst Du vielleicht herausfinden, warum Dir die Freundschaft nicht mehr gut tut? Oder hast Du stattdessen Schwierigkeiten die richtigen Freunde im Leben zu finden? Dann hast Du die Möglichkeit in meinen Beratungen und Einzelcoachings, Deinem Glück in punkto Freundschaft mit effektiven 1:1 Methoden und den passenden Strategien auf die Sprünge zu helfen - damit Dein Alltag und das Leben wieder Spaß machen!
Mehr Infos zu meinen Beratungen und Einzelcoachings findest Du hier

 

Du hast noch Fragen? Nimm einfach Kontakt mit mir auf – ich informiere Dich gerne!