Eine spannende "Schatz"-Suche

Ungetrübte Freiheit und Selbstbestimmung - wie richtiges Alleinsein funktioniert

Manche Menschen sind in ihrer jetzigen Lebenssituation lieber Single. Die Gründe hierfür sind unterschiedlich. Es gibt Zeiten, da möchtest Du Single sein, weil Du gerade eine Trennung hinter Dir hast und Abstand gewinnen willst, oder Du bist enttäuscht worden und ziehst deshalb das Single-Leben vor. Unerfüllte Bedürfnisse und Wünsche können ebenso Ursache dafür sein, dass Du ein Leben als Single bevorzugst. Du fühlst Dich befreit, wenn Du niemandem Rechenschaft schuldig bist –  musst Dich nicht abstimmen, sondern kannst einfach nur Dein Ding machen.

Damit Du Deinem Vorsatz treu bleiben kannst und Dich nicht wieder ungewollt in eine Partnerschaft verstrickst, ist es ein großer Vorteil, Dich mit den Motiven Deines Single-Lebens vertraut zu machen. In meinen Beratungen und Coachings unterstütze ich Dich darin, selbst die Zügel Deines Lebens in die Hand zu nehmen und Deinen eigenen Bedürfnissen und Wünschen nachzugehen - damit Du Dein Alleinsein offen genießen und Dein Leben als Single voll auskosten kannst.
Mehr Infos zu Einzelcoaching findest Du hier

Du möchstest lieber THE ONLY ONE sein - doch der Neustart in eine Beziehung klappt nicht?

Egal was Du versuchst, es ist wie verhext – je stärker Dein Wunsch nach einer Partnerschaft, desto unerreichbarer kommt sie Dir vor. Deine Gedanken kreisen um nichts anderes mehr - Du beginnst Dein Lebensglück vom Beziehungsstatus abhängig zu machen und die Suche nach dem Traumpartner wird zum Problem. Mangelgefühle wie Angst, Zurückhaltung, Unsicherheit und Befangenheit nehmen zu. Du fühlst Dich unter Druck und Zwang und das Leben als Single erscheint Dir nur noch einsam und langweilig. Doch aufgepasst - dieser Weg führt Dich in eine Falle, denn genau das strahlst Du aus!

Die Basis einer stabilen Beziehung ist, dass man alleine glücklich ist, denn dann ist der Partner eine Wahl und keine Notwendigkeit. Dein Gefühlsleben ist es, was Dich entweder unattraktiv oder anziehend und unwiderstehlich macht. Je glücklicher Du Dich fühlst, desto anziehender wirkst Du auf Dein Umfeld. Dich selbst zu lieben, ist der erste Schritt zum Glück zu zweit. Dann ist der Wunsch Dein Singleleben zu beenden, eine bewusste Entscheidung für Deine Zukunft und kein Verharren in der Vergangenheit und kein Stillstand in der Gegenwart mehr.

In meinen Beratungen und Coachings unterstütze ich Dich dabei, Deine stressigen Gefühle und Gedanken zu ordnen und neue Sichtweisen auf Singleleben zu entwickeln. Ich zeige Dir, wie Du als Single selbstbewusster und souveräner durchs Leben gehst und vermittele Dir Wege, die zu mehr Gelassenheit und Leichtigkeit in der Begegnung mit dem anderen Geschlecht führen. Du lernst, Dich frei zu entfalten und räumst mit inneren Widerständen und Blockaden auf, die Dir und Deinem Glück in der Liebe im Weg stehen!
Mehr Infos zu Beratung und Coaching findest Du hier

Du hast noch Fragen dazu? Nimm einfach Kontakt mit mir auf – ich informiere Dich gerne!