Jeder Tag ist es wert, in die Liebe zu investieren!

Kennst Du das Gefühl über beide Ohren verliebt zu sein?

Erinnerst Du Dich an all die wundervollen Gefühle, die Du in dieser Zeit hattest? Vielleicht waren es die Schmetterlinge oder ein Kribbeln im Bauch, das Du verspürt hast. Vielleicht war es auch die Leichtigkeit im Alltag und das Gefühl die ganze Welt umarmen zu können. Wenn Du diese Gefühle in Deiner Partnerschaft vermisst oder neu beleben möchtest, dann kannst Du darauf aktiv Einfluss nehmen.

Oft sind es nur Kleinigkeiten, die uns davon abhalten, diese wundervollen Verliebtheitsgefühle zu empfinden. Zu Beginn einer Partnerschaft stellt sich im Idealfall tiefe Vertrautheit ein, doch nach und nach kann sich Vertrautes zu Gewohnheit wandeln. Man wird bequem und nachlässig oder sieht plötzlich nur noch die negativen Seiten des anderen. Zudem verhindern "Belanglosigkeiten" im Alltag , dass man das Gefühl von Liebe noch so richtig empfinden kann. Mangelnde Wertschätzung oder Achtlosigkeit innerhalb der Partnerschaft sind beispielsweise Klassiker, weshalb die Liebe langsam stirbt. Auch das Gefühl vom Partner nicht verstanden oder unterstützt zu werden, ist ein Liebeskiller.

Liebe lässt sich nicht erzwingen

Ob und wann Dein Partner Dir z.B. seine Wertschätzung und Aufmerksamkeit zeigen möchte, basiert immer auf der freiwilligen Bereitschaft Deines Partners. Es ist ganz allein seine Entscheidung und somit seine Angelegenheit. Doch Du kannst Deine Reaktionen, Deine innere Haltung, Deine Überzeugungen und Deine Sichtweise dazu verändern. Du kannst Dich frei von all den stressigen Gedanken machen, die Dich daran hindern, Liebe zu empfinden. Du kannst Deine Gefühlswelt ganz unabhängig von Deinem Partner gestalten, ohne die Partnerschaft gleich aufgeben zu müssen. Du kannst viel mehr aus Dir herausholen, als Du geglaubt hast!

Willst Du neuen Schwung in Dein Liebesleben bringen?

In Einzelcoachings und Paarberatungen zeige ich Dir, wie Du Deinen Traum von einer liebevollen Partnerschaft verwirklichen kannst. Du lernst mit Beziehungskonflikten leichter umzugehen und destruktive Verhaltens- und Beziehungsmuster umzuwandeln. Mit meinen lösungsorientierten Hilfestellungen kann ich Dich effizient dabei unterstützen, Deine Wünsche und Anliegen in der Partnerschaft im Alltag umzusetzen - damit Dein Liebesleben wieder so richtig Spaß macht.
Mehr Infos zu Eheberatung / Paarberatung findest Du hier

Nimm einfach Kontakt mit mir auf – ich informiere Dich gerne!