Dauer, Ablauf und Anzahl der Beratungsgespräche

Eine erfolgreiche Beratung basiert auf beidseitiger Sympathie und Vertrauen

Kostenloses Erstgespräch am Telefon

Damit Du mich vorab etwas näher kennenlernen kannst, biete ich Dir die Gelegenheit eines telefonischen Erstgespräches - es dauert ca. 20 Minuten. Du hast die Möglichkeit Dein Anliegen zu schildern, damit ich mir ein Bild von Deiner Situation machen kann. Gemeinsam besprechen wir die genaue Vorgehensweise und ermitteln, welche Methode geeignet ist, um Deinen Bedürfnissen gerecht zu werden. Auf Wunsch vereinbaren wir im Anschluss einen zeitnahen Termin für Deine Beratung oder Dein Coaching.
Mehr Infos zum Erstgespräch findest Du hier

Dauer für Einzelcoaching / Paarberatung

Ein Einzelcoaching dauert in der Regel zwischen 60 bis 120 Minuten und eine Paarberatung meistens 90 Minuten. Je nach Deinem Anliegen biete ich Dir ein oder mehrere Beratungsgespräche oder ein längerfristiges Coaching an. Manchmal genügt schon ein einziges Beratungsgespräch, um in der Konfliktlösung weiter zu kommen und wieder Klarheit für sich zu gewinnen. In den meisten Fällen umfasst ein Coaching 5-10 Sitzungen.

Ablauf von Einzelcoaching / Paarberatung

Angepasst an die persönlichen Bedürfnisse und Wünsche meiner Klienten gestalte ich die Beratungen und Paarberatungen individuell. Ich vermittle Dir Lösungswege und unterstütze Dich darin, hinderliche Glaubenssätze, Überzeugungen und Verhaltensweisen aufzulösen, die Dich in Deinem Alltag belasten. Am Ende der Beratungssitzung bekommst Du eine "Hausaufgabe" oder Idee mit, die Du bis zum nächsten Termin ausprobieren und umsetzen kannst.
Mehr Infos zu Einzelberatung / Einzelcoaching findest Du hier
Mehr Infos zu Paarberatung / Eheberatung findest Du hier

Anzahl der Beratungsgespräche

Manche Erkenntnis will sich erst setzen - daher bist Du stets flexibel in der Anzahl der Beratungsgespräche, die Du wahrnehmen möchtest. Auch der zeitliche Abstand zwischen den Beratungsterminen muss nicht im voraus festgelegt werden. Du selbst bestimmst nach jedem Beratungsgespräch, ob und wann Du einen weiteren Beratungstermin wünschst. Meistens werden zu Beginn kürzere Abstände zwischen den Sitzungen vereinbart. Mit zunehmender Verbesserung sind größere Abstände ausreichend, bis Du Dich mit Deinem Anliegen ohne meine Unterstützung auf einem guten Weg befindest.

Einzelcoaching ist auch als Video-Meeting möglich

Solltest Du nicht in der Lage sein, persönlich zu einer Beratung zu kommen oder der Weg zu mir ist für Dich zu weit, biete ich Dir mein Einzelcoaching auch als Video-Meeting per Skype oder Zoom an. Kurz vor Beginn der Sitzung erhälst Du eine Email von mir, mit dem Link zu dem virtuellen Meetingraum.

 
Du hast noch Fragen oder möchtest einen Beratungstermin vereinbaren?

Du kannst telefonisch unter TEL. 0711 - 460 06 22 oder per E-Mail info@gluecksimpulse.de Kontakt zu mir aufnehmen – ich informiere Dich gerne.

 

Wichtige Hinweise
Meine Beratung ist keine Psychotherapie und kann eine solche nicht ersetzen. Voraussetzung bei meinen Klienten ist – wie beim Coaching üblich – eine normale psychische und physische Belastbarkeit.

Solltest Du einen vereinbarten Beratungstermin nicht wahrnehmen können, bitte ich Dich, diesen bis spätestens 24 Stunden vorher abzusagen oder zu verschieben.