Erfahrungsberichte und Feedback zu meinen Seminaren, Workshops, Vorträgen und Übungsgruppen.

Ich freue mich sehr über Erfahrungsberichte, die ich von meinen Teilnehmern erhalte und an dieser Stelle veröffentlichen darf. So kannst Du Dir einen ersten Eindruck von meinen Veranstaltungen verschaffen. Da es meist um sehr persönliche Themen geht, bevorzugen meine Teilnehmer das vertrautere »Du«.

Liebe Maria,
ich bin wirklich SEHR froh, dass ich Dich gefunden habe und danke Dir für die tolle Arbeit, die Du machst!

– Steffen K. aus M. / Deutschland –
Teilnehmer beim QE-Quantenheilung Übungsgruppe

Liebe Maria,
Du lebst was Du in Deinen Seminaren vermittelst und diese wunderbar lebensbejahende, positive Authentiziät führte dazu, dass Bedenken, die ich noch zu Beginn hatte, innerhalb kürzester Zeit verschwanden und ich offen sein konnte, für Deine Anregungen. Dein Seminar war ganz wunderbar - ich ging voller Energie und Zuversicht aus Deinem Kurs und kann vieles anwenden und in der Realität umsetzen. Ich habe eine neue Leichtigkeit bekommen und in kürzester Zeit das Gefühl, dass Dinge in Fluss kommen. Ich konnte mein angestrebtes Ziel noch nicht erreichen, aber die Betonung liegt eindeutig auf "noch". Der Weg ist bereitet, darauf gehen ist das Ziel :-) Vielen Dank nochmals - ich freue mich schon auf weitere Gedanken und Glücksimpulse.

– Meggie B. aus Esslingen / Deutschland –
Teilnehmerin bei Mach´s Dir leicht - Workshop: Ziele erreichen mit THE WORK

Hallo Maria,
ich möchte mich nochmals bei Dir bedanken, daß ich im Rahmen von "Esslingen Aufgeschlossen" bei Deinem Workshop teilnehmen konnte. Super, dass Du diesen angeboten hast und mir mit meinem Thema weitergeholfen hast. Mich hat zum damaligen Zeitpunkt und auch noch heute, der Sinn des Lebens beschäftigt. Ich war auf der Suche nach einem Sinn und bin auf keinen gekommen, da für mich dieser Sinn was ganz Großes sein musste. Du hast mir den Tipp gegeben, dass der Sinn aus mehreren Teilen oder "Ballons" bestehen kann und diese Erkenntnis hat mir sehr weitergeholfen. Ich habe mein Bild mit den beschrifteten Ballons im Schlafzimmer stehen und denke immer wieder an den Nachmittag zurück und an Deine tolle positive Art, wie Du auf uns alle eingegangen bist. Nochmals ganz ganz lieben Dank!

– Alexandra T. aus Esslingen / Deutschland –
Teilnehmerin bei Mach´s Dir leicht - Workshop: Ziele erreichen mit THE WORK

Hallo liebe Maria,
ein großes Dankeschön für den inspirierenden Workshop bei Dir. Die Collage habe ich in meiner Wohnung aufgestellt. Die Bilder versetzen mich nun in einen besseren Zustand und geben eine erste Richtung und Vision vor. Das Thema Ziele, Vision und Umsetzung ist für mich nicht neu und einfach so spannend. Interessant war für mich die Unterschiedlichkeit der Teilnehmer und Ihrer Beiträge. In der Runde habe ich mich sehr wohlgefühlt. Besonders gut haben mir Deine Beiträge zum Thema Partnerschaft gefallen! Ein lieber Gruss nach Esslingen.

– Christina G. aus Weinstadt / Deutschland –
Teilnehmerin bei Mach´s Dir leicht - Workshop: Ziele erreichen mit THE WORK

Liebe Maria,
es hat mir gut gefallen, etwas über die Ziele der anderen zu erfahren und am Ende deren Ergebnis anzuschauen und ihre Erklärungen zu hören. Fand es auch gut und lehrreich, dass Du am Anfang eine theoretische Einführung gemacht hast. Und es war schön, mit toller Musik in entspannter Atmosphäre mit Gleichgesinnten etwas fürs eigene Vorankommen (und vielleicht auch das der anderen) zu tun.

– Birgit M. aus Esslingen / Deutschland –
Teilnehmerin bei Mach´s Dir leicht - Workshop: Ziele erreichen mit THE WORK

Liebe Maria,
ich möchte mich noch einmal bedanken für den Stammtisch. Bin sehr beseelt nach Hause gegangen. War ein schöner Abend mit vielen Glücksimpulsen für mich. Schön, dass Du diese Plattform schaffst, damit sich Menschen treffen und austauschen können.

– Heike K. aus Wendlingen / Deutschland –
Teilnehmerin beim GlücksImpulse-Stammtisch

Liebe Maria,
noch einmal ein Dankeschön für den GlücksImpulse-Stammtisch. Es war ein spannender Abend für mich, mit vielen interessanten Beiträgen in Deinen schönen Räumlichkeiten.

– Gunther S. aus Baltmannsweiler / Deutschland –
Teilnehmer beim GlücksImpulse-Stammtisch

Liebe Maria,
Goethe sagte einmal: "Die meisten Menschen möchten jemand sein, aber die wenigsten möchten jemand werden". Jemand werden zu wollen, folgt der Motivation glücklich oder glücklicher sein zu wollen. Der Mensch benötigt nicht viel, um Glück zu empfinden, aber er benötigt das Richtige - das für ihn persönlich Wesentliche - und die lebensverändernde Erkenntnis, das Glück zu erkennen, das man bereits besitzt. Auf dem Weg genau dies zu finden, begleitet und führst Du fundiert, einfühlsam und äußerst nachhaltig in einem sehr interessanten Workshop. Gelöst von jedem Zwang macht lernen Spaß, über sich selbst etwas zu lernen - lernen glücklich zu sein - noch viel mehr. Herzlichen Dank für den tollen Workshop!

– Jörg M. aus Kirchheim / Deutschland –
Teilnehmer beim Kleingruppen-Coaching "Positiv Fühlen"