Erfahrungsberichte und Feedback zu meinen Beratungen und Coachings.

Ich freue mich sehr über Erfahrungsberichte, die ich von meinen Klienten erhalte und an dieser Stelle veröffentlichen darf. So kannst Du Dir einen ersten Eindruck von meinen Beratungen und Einzelcoachings verschaffen. Da es im Einzelcoaching um sehr persönliche Themen geht, bevorzugen meine Klienten meist das vertrautere »Du«.

Liebe Maria,
meist liegt der Erfolg in der Einfachheit der Dinge. Das Schwere daran ist, sich dieser Einfachheit bewusst zu werden und das akribisch erbaute Luftschloß weg zu blasen und auf den Kern zu blicken. Während unseres Coachingtermins ist Dir dies wundervoll gelungen. Mein Ziel, mit dem ich in dieses Coaching gegangen bin, konnte ich mit Deiner Hilfe in kürzester Zeit erreichen. Erstaunlich was es bewirken kann, bestehende Gedankenmuster zu durchbrechen und noch erstaunlicher welche Aktionskette dies in Gang setzen kann. Ich Danke Dir für ein tolles Coaching in entspannter und harmonischer Atmosphäre!

– Jörg M. aus Kirchheim / Deutschland –

Liebe Maria,
Dein Einzelcoaching war super gut! Da man seine Einstellungen / Sichtweisen überdenkt, seine Verhaltensmuster betrachtet und reflektiert, führt dies zu einem neuen Denken. Dieses verursacht ein genial tolles Gefühl, wodurch dann eine neue Realität gestaltet wird. Das Einzelcoaching bringt viel ans Licht und man wundert sich über sich selbst, was alles (oft im Verborgenen) in uns steckt. Es zeigt einem auf eine sehr effektive Weise einen schönen Weg, sich von Problemen zu lösen, um das Leben glücklich zu genießen. Ich danke Dir, dass Du für mich da warst! Alles Liebe.

– Julia S. aus Stuttgart / Deutschland –

Liebe Maria,
ich muss zugeben, dass ich ein bisschen skeptisch war, ob so ein Einzelcoaching über Skype wirklich funktionieren kann - aber Du hast mich ganz schnell restlos überzeugt. Es ist unglaublich, wie gut Du Dich in mich einfühlen konntest und wie genau Du beobachtet hast. Es war ja nicht ganz einfach, wirklich zum Kern der Sache vorzudringen und selbst, als ich dachte, mehr geht vielleicht einfach nicht, hast Du gespürt, dass wir noch nicht ganz am Ziel sind und sehr geduldig, liebevoll und kreativ weiter nachgefragt. Dabei habe ich mich die ganze Zeit vollkommen sicher und gut aufgehoben und so tief verstanden gefühlt, dass es mir leicht fiel, Dir ganz zu vertrauen und letztlich auch ans "Eingemachte" zu gehen. Und dann ist der Knoten auch geplatzt :-). Danach bin ich noch tagelang wie auf Wolken geschwebt und jetzt, nachdem einige Wochen vergangen sind, kann ich erkennen, wie sich die neuen Erkenntnisse umsetzten und mein Leben sich kontinuierlich zum Besseren entwickelt. Du bist ein wunderbarer Coach! Und ein zauberhafter Mensch.

– Maria L. aus Köln / Deutschland –

Liebe Maria,
das war eine wunderschöne und zugleich transformierende Beratung, die Du mir gegeben hast. Ich fühlte mich vom ersten Augenblick in fähigen, kompetenten Händen. Während dem Einzelcoaching war kein Problem und kein Einwand zu schwierig, sondern wurde mit einem begeisterten "Das können wir lösen!" begrüsst - obwohl ich da mit meinem Lebensthema ankam, das mich schon lange beschäftigt und das ich schon mit verschiedenen Methoden versucht habe zu bearbeiten. Dazu gabst Du mir durch Deine verständnisvolle und liebenswürdige Art ein Einfühlungsvermögen, so dass ich mich total verstanden gefühlt habe. Das hat es mir möglich gemacht, mich so weit zu öffnen und Transformation auf einer tiefen Ebene zuzulassen. Du hast auch genau gespürt, wenn es noch eine verborgene Motivation gab und diese aufgegriffen. Am Ende der Beratung hatte ich mit diesem Thema tatsächlich Frieden geschlossen, es war geheilt und zwar mit Spass und Leichtigkeit! Ich hatte so eine Ausstrahlung, dass mein Freund, der mich danach sah, zutiefst erfreut und gerührt war. Seitdem fühle ich mich selbstbewusster, noch entschlossener und machtvoller, was mein Glück betrifft. Ich danke Dir von Herzen für diese absolut grenzgeniale Beratung!

– Marika Z. aus Hannover / Deutschland –

Liebe Maria,
DANKE für Deine einfühlsame und verständnisvolle Art und die erfolgreiche Beratung. Ich habe schon viel an meinen Themen gearbeitet, mit vielen verschiedenen Massnahmen und viele Jahre und war sehr erstaunt, was da trotzdem immer noch verborgen in mir am Wirken ist. Das war unglaublich spannend und erlösend zu erfahren. Und es blieb nicht nur beim Erfahren, sondern mein für mich »schweres Problem«, das wie ein Schatten 40 Jahre mein Leben begleitete und mir extrem viel Kraft abverlangte und oft bremsend wirkte (jahrelang schlaflose Nächte, diffuse Ängste), wurde mit einer Leichtigkeit und liebevollen Annahme umgewandelt. Und das innerhalb eines einzigen Beratungsgespräches. Und das gute sichere Gefühl begleitet mich seither (ich würde sagen, mein Schatten fühlt sich jetzt eher wie ein Schutzengel an) und ich bin dafür sehr dankbar! Sogar die Träume haben sich sofort verändert. Wenn ich träumte, dann waren es »Alpträume«. In der Nacht nach der Beratung hatte ich zum ersten mal in meinem Leben einen Traum mit lieben und lustigen Menschen. Das hat mich wirklich sehr beeindruckt und erleichtert. Und es lässt mich nachhaltig erfahren, wie tiefgehend und genial die Beratung wirkt. Jedes Konzept ist aber nur so gut, wie seine Beraterin. Ich überlege schon die ganze Zeit, welche Worte dafür die passenden sind, für meine Dankbarkeit - finde keine wirklich treffenden ... und deshalb liebe Maria, herzlichen Dank für DEIN WIRKEN.

– Petra M. aus Göppingen / Deutschland –